Lungern, Balmiwald

In Lungern steht die Stellungsnahme der Gemeinde aus.

Giswil, Hirserenried

In der Gemeinde Giswil wurde mitte September das Baugesuch für eine neue Mobilfunkantenne eingereicht. Antennenmodule für 3G, 4G und 5G wurden beantragt. Binnen einer Woche konnten über 200 Unterschriften im Einsprache-Radius gesammelt und eingereicht werden.

Sachseln, Flüeli-Ranft

Die Beschwerde liegt beim Regierungsrat.

Sarnen, Langis

Die Beschwerde wurde von der Gemeinde Sarnen abgewiesen. Keine weiteren Aktivitäten.

Sarnen, Ramersberg

Die Beschwerde liegt beim Regierungsrat

Sarnen, Flüelistrasse

Die Beschwerde liegt beim Regierungsrat.

Sarnen, Im Feld

Die Beschwerde wurde ans Verwaltungsgericht eingereicht.

Engelberg, Blumenweg

Der Gemeindeentschluss wurde angefochten.

Kerns, Kirchturm

Innerhalb der Einsprachefrist konnten viele Unterschriften gesammelt und eingereicht werden.

Alpnach

N/A